Über mich

"ALLES FLIESST" - und so ist es auch bei mir ...

Was vor einiger Zeit für mich wichtig war, scheint mir gegenwärtig manchmal weiter entfernt als meine ‚früheren‘ Leben, die immer lebendiger für mich werden und die ich immer mehr erforsche.

Nachhaltig geprägt haben mich jedoch sehr wohl einige zentrale Erfahrungen:

Mein langer Aufenthalt in einem anderen Land - Frankreich - hat mir gezeigt, wie bereichernd es ist, andere Lebensweisen kennenzulernen und typische Vorstellungen des Herkunftslandes mit einem Abstand zu betrachten.

Auch meine Ausbildung im technisch-wissenschaftlichen Bereich hat mich letztendlich gelehrt, festgefahrene Wahrheiten zu hinterfragen, darunter auch wissenschaftliche Vorgehensweisen selbst.

Meine Kraft habe ich gewonnen, indem ich mich aus Sicherheiten heraus begeben habe, wie beispielsweise aus der Ehe oder aus Arbeitsverhältnissen im industriellen Bereich, um immer mehr festzustellen, dass in mir selbst die einzige Sicherheit wohnt, die ich brauche, nämlich das Vertauen in mich - die einzige Sicherheit, die frei macht!

Und vor allem ich habe die Liebe kennengelernt, das tiefe Verbundensein über den Tod hinaus. Außer meinem Leben selbst, das bislang größte Geschenk in meiner Existenz.

Ein Interview erzählt etwas genauer, wie mein Weg war (mehr).

Was ist nun gerade bedeutungsvoll für mich?

Im Grunde das, wohin der Weg in ein erweitertes Bewusstsein führt:

- Immer mehr das HIER UND JETZT –

- Ein integratives Gefühl, das alles einschließt: mein Herz, mein „Bauchgefühl“ und auch meinen Verstand -

- Eine Verbindung zu meiner Seele und meinen höheren Anteilen –

- Ein achtsamer und liebevoller Austausch mit anderen -

- Mein Engagement für eine harmonische Gemeinschaft -