Kurse, Erlebnisse, individuelle Angebote, Ausbildungen

Mir ist es schon lange ein Anliegen, Menschen dabei zu unterstützen, wenn sie für sich die nicht materielle, "nicht stoffliche" Welt über eigenes Erfahren erschließen möchten. Meiner Ansicht nach ist jedem Menschen ein Zugang zu diesen Ebenen möglich. Und in einem daraufhin einsetzenden Prozess des Kennenlernens und Erfahrens entsteht zwangsläufig Freude und Dankbarkeit und das eigene Leben gerät in einen Fluss.

In diesem Sinne wünsche ich - bei all der Ernsthaftigkeit der Themen - viel Spaß und Freude!

Und für mich ist es eine Freude, wenn Ihr mich kontaktiert! (Kontakt)

Individuelle Angebote

Rückführungen in frühere Leben

Viele Menschen haben eine unbewusste Vorstellung von der Unsterblichkeit ihrer Seele, empfinden sich als ewig existierendes Wesen. Und in der Gesellschaft setzt sich immer mehr der Gedanke durch, dass der Ursprung von Krankheiten, von „Kränkungen“, in der Seele liegt.

Als ewige Wesen tragen wir viele Erinnerungen an „Kränkungen“ mit uns, an Erfahrungen beispielsweise aus früheren Leben, die oft traumatisierend waren. Solche Erfahrungen werden zu unseren Mustern und Glaubenssätzen und erschweren uns das Leben, solange sie noch nicht erkannt und verarbeitet sind.

Eine Rückführung in frühere Leben ermöglicht es, das Alte, Schwere hinter sich zu lassen und neue Horizonte zu entdecken (mehr).

Hinführungen vor die Geburt

Viele Menschen, vor allem Kinder, haben immer wieder spontane Erinnerungen an frühere Leben oder berichten davon, wie es war im Bauch der Mama.

Wenn wir ewige Wesen sind, was geschieht dann eigentlich mit uns in dieser Phase von einem Leben ins nächste?

Wie planen wir das neue Leben und welche Verabredungen treffen wir mit anderen Seelen?

In einer Hinführung vor die Geburt kommen wir unserem Seelenplan auf die Spur und erkennen die Beziehungen zu anderen Menschen aus der Sicht der Seelenebene (mehr).

Hinführungen in körperlose Existenzen

Schon bevor wir Menschen als Seelen hier auf der Erde inkarnierten, haben wir als Bewusstseine Erfahrungen in anderen Ebenen gemacht, die unser Menschsein stark prägen.

Auch diese Räume können wir bereisen und die vielfältigsten Aspekte unseres Seins kennen lernen.

Wie fühlt es sich an, eingebunden in ein Farbstrahl-Meer zu sein? Was bedeutet es, selbst ein Wesen eines Farbstrahls zu sein? ...

All dies und mehr lässt sich in einer Hinführung in körperlose Existenzen erfahren (mehr).

Tarotberatung

Tarot ist ein altbewährtes Instrument, um mit den Fragen des Lebens zurechtzukommen.

Es wurde oft eingesetzt, um Orakel-Fragen über die Zukunft zu beantworten: Werde ich ein glückliches Leben haben? Werde ich den Mann / die Frau meines Lebens treffen? Werde ich gesunde Kinder haben etc.

Doch das Tarot ist mehr als nur das:

Es beschreibt den Weg als Seele mit all ihren Entwicklungsstufen. So kann es uns helfen einzuschätzen, welche Qualität unsere Lebenssituation gerade hat, also wo auf unserem Seelenweg wir gerade stehen und wie dieser Weg weiterführen kann. Aus dieser übergeordneten Sicht auf unser Dasein erhalten wir oft verblüffende Einsichten und Ergebnisse, sodass uns Entscheidungen leichter gemacht werden (mehr).

------------------------------------------------------------

Erlebnisse

Grün für die Seele

„Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und die ist grün“

Hildegard von Bingen

Eigentlich begleitet das Wissen um die Heilkraft der Natur unser Menschsein. Schon im alten Griechenland existierten Krankenhäuser mit Gärten und Parks und der Aufenthalt in der Natur war Teil der medizinischen Behandlung.

Nach einem langen Zeitalter des Vergessens beschäftigt sich nun auch die moderne Wissenschaft mit diesen Erkenntnissen: sie entdeckt nicht nur eine „Biokommunikation“ im Wald, ein Austausch von Informationen beispielsweise über Moleküle, die als „Pflanzenvokabeln“ durch die Luft schwirren, sondern auch, dass wir Menschen ebenfalls auf diese Botenstoffe reagieren. Sie kommt also dem Phänomen der „Grünkraft“ Hildegard von Bingens langsam auf die Spur und liefert überzeugende Beweise für den gesundheitsfördernden Einfluss der "Grünkraft" auf den Körper.

Ein "Erlebnis-Nachmittag" (mehr).

------------------------------------------------------------

Kurse und Seminare

"Vom Leben der Seelen" - Leben - Tod - Leben

Wie erfolgt der spannende Weg einer Seele aus dem Körper heraus?  Wie stellen wir uns den Ablauf vor?

In welche Räume kommen wir, nachdem wir unseren Körper verlassen haben und wer begleitet uns dabei?

Was geschieht in dieser Phase zwischen den Leben?

Wie sehen Seelenwege über die Jahrtausende aus?

Mit spannenden eigenen Erfahrungen in geführten Meditationen, insbesondere mit einer Hinführung vor das jetzige Leben, bei der wir uns erinnern können, was wir in dieser Inkarnation geplant haben und mit welchen Seelen wir welche Verabredungen eingegangen sind.

Ein Kurs-Wochenende (mehr).

Das verborgene Reich der Pflanzenwesen

Seit einigen Jahrzehnten sind wir dabei, unseren Blick auf Pflanzen zu weiten, haben ihre Heilkraft wieder neu entdeckt und erforschen ihre Wirkstoffe. Es beginnt in uns die alte schamanische Erkenntnis wieder aufzukeimen, dass Pflanzen Bewusstsein haben.

Doch häufig blicken wir unverändert aus unserer menschlichen Sicht auf diese Wesen, beurteilen sie in Maßstäben von Schaden und Nutzen. Denn wir fangen erst an zu verstehen, dass sie Seelen wie wir selbst sind.Das geheime Reich der Pflanzenseelen existiert kaum beachtet, verborgen und unerkannt neben uns und wartet darauf, entdeckt zu werden.

Vier Kurs-Tage (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) (mehr).

------------------------------------------------------------

Ausbildungen

Ausbildung Reinkarnations-Therapie

Die Reinkarnations-Therapie bietet mit Rückführungen in frühere Existenzen einen wunderbaren Ansatz, festgefahrene Beziehungsmuster oder andere Blockaden zu lösen.

Herkömmliche Therapieansätze, die das aktuelle Leben des Klienten betrachten, stoßen oft an Grenzen, da die tatsächlichen, ursprünglichen Ursachen auf traumatische Ereignisse in anderen Leben zurückzuführen sind. Und so können sie eigentlich nur dort in der erforderlichen Tiefe betrachtet werden.

Solche Blockaden werden also mit Rückführungen wirkungsvoll gelöst. Zudem ist der Klient bei dieser Therapieform aktiv, denn er nimmt bewusst die Ursachen wahr und verändert selbst etwas für sich, indem er durch die traumatischen Erlebnisse hindurch geht. Mit dem Erleben seines Todes und dem Fortbestehen seiner Seele nach diesem Tod kommt der Klient auch zwangsläufig der eigenen Seelenexistenz näher.

Die Reinkarnations-Therapie kann angewendet werden für frühere Leben, aber auch für körperlose Existenzen, sowie für Hinführungen vor die Geburt (mehr).