Bilder Zyklen

Häufig entstehen meine Bilder in einem Raum, in dem mich ein besonderes Thema stark beschäftigt. So gehören sie auf eine gewisse Weise zusammen, beschreiben eine Sicht der Dinge, eine Entwicklung oder einen Lebensabschnitt.

In zahlreichen Gemälden schildere ich mein Erleben mit meinem Lebensgefährten Marijan, mit dem ich auf ganz spezielle Weise verbunden bin.

Meditation "Bildbetrachtung"

Wer Lust hat, sich ein wenig mehr in die Betrachtung eines meiner Gemälde oder auch eines beliebigen anderen Bildes zu vertiefen, der kann sich dieser geführten Reise bedienen.

Video 12 Minuten

(Video öffnen)



Zyklus "Marijan"

In zwei Welten / 2015


Besuch in der Nacht / 2014

Die neue Zeit / 2013

Sternencanapee / 2013

Du und ich / 2012

Zurück in die Ewigkeit / 2007

Über der grauen Stadt / 2014

Wenn die Seele weint / 2013

Nächstes Jahr in Irland / 2016

--------------------------------------------------------------------------

Was vergeht und was bleibt - Eindrücke einer Beerdigung

Die Erdgewölbe tun sich auf / 2015


--------------------------------------------------------------------------

Vorstellungen von Zuhause

Wo ich herkomme / 2008

Wo ich hingehe / 2008


Les Olivettes / 2008

Schöner Wohnen / 2016

--------------------------------------------------------------------------

Wahrnehmungen

Lebe und lerne Liebe / 2013

Erdenblume / 2013

Weltenbaum / 2015

Lanzarote / 2012

Zum Zentrum der Galaxis / 2017

Wurzel aus minus acht / 2016

--------------------------------------------------------------------------

Bilder erzählen Geschichten

Gevatterin / 2014

Herbstwald der Seele / 2014

Mein Fluss / 2011